Das war 2016

Mirko Drotschmann 25. Dezember 2016 Allgemein

Für die Welt war 2016 kein einfaches Jahr – Kriege, Krisen und Terror haben das öffentliche Bild bestimmt. Gleichzeitig war 2016 aber auch ein Jahr voller Innovationen und guter Ideen, spannenden Momente und herausragenden Persönlichkeiten.

Für uns hatte 2016 eine ganze Menge zu bieten: Wir haben den Youtube-Kanal Terra X Lesch & Co für das ZDF an den Start und innerhalb von neun Monaten auf 100.000 Abonnenten gebracht, wir durften Produktionen für die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung liefern, für Greenpeace und für das Auswärtige Amt. Um die Marke „Terra X“ im Netz noch präsenter werden zu lassen, haben wir das ZDF dabei unterstützt, einen Kanal namens Terra X Natur & Geschichte zu entwickeln und zu starten und Duden Learnattack hat weit mehr als 150 Videos aus unserer Produktion erhalten.

Mirko Drotschmann und Thomas de Maizière

Daneben durften wir große und kleine Unternehmen beraten, Prozesse begleiten und Inputs bei Fachtagungen geben – unter anderem zusammen mit Bundesinnenminister Thomas de Maizière für die Bundeszentrale für politische Bildung, mit Landwirtschaftsminister Christian Schmidt beim Verbraucherzentrale Bundesverband und beim Forum Wissenschaftskommunikation in Bielefeld.

Allen, mit denen wir in diesem Jahr zusammenarbeiten durften, sagen wir ein herzliches Dankeschön – und freuen uns schon auf das kommende Jahr. Dann hoffentlich mit besseren Nachrichten für die Welt.

Herzlich willkommen!

Mirko Drotschmann 3. Februar 2016 Allgemein

Na endlich. Endlich ist es offiziell!

Seite heute ist raus, dass das ZDF zum ersten Mal in der Geschichte einen eigenen Youtube-Kanal startet, dessen Inhalte plattformspezifisch produziert werden. Natürlich nach wie vor mit engem Bezug zu einer Sendung – in diesem Fall Terra X – aber so aufbereitet, dass der Inhalt hundertprozentig zu dem Medium passt, in dem er angeboten wird.

Das Tolle ist: Wir dürfen dabei sein und den Prozess als Produzent und beratendes Unternehmen begleiten. Und weil das so eine schöne Sache ist, sind wir jetzt auch offiziell da – mit einer Homepage, einem Portfolio und jeder Menge guten Ideen, auf die Sie gerne zurückgreifen können.

Im Markt aktiv sind wir schon seit einiger Zeit, zum Beispiel mit Produktionen für den MDR, Lernvideos für Verlage und mit Beratungen für Sender und Unternehmen. Jetzt hat das Baby endlich auch einen Namen: objektiv media.

Schauen Sie sich doch einfach mal um, was wir anbieten können. Vielleicht ist ja auch etwas für Sie dabei.

Auf eine gute Zusammenarbeit!